Neue Brötchen an Bord

Neue Brötchen an Bord

In einer großen Lebensmittelkette gibt es neue Chiabrötchen. Also schwimmen sie mit auf der Welle der Zukunftsversion Superfood. Ich bin ja ein Verfechter davon, nur ist auch Vorsicht geboten.

Die Produktinfo: Weizenmehl ,Wasser ,Chiasamen (6,5%) , Haferflocken ,Roggenmehl , Sonnenblumenkerne , Hefe ,Leinsamen ,Salz , Invertzuckersirup , Verdickungsmittel: Guarkernmehl ,Weizensauerteig ( Weizenmehl, Wasser), Weizenmalzmehl , Gerstenmalzmehl, Emulgatoren: Mono- und Diglyceride der Speisefettsäuren ( pflanzlichen Ursprungs) , Weizeneiweiß, Weizenröstmalzmehl ( kann Spuren von Sesam enthalten)

Also wir sehen nicht ein Vollkornmehl wurde verwendet, die Chiasamen nicht als Eiweißersatz und trotzdem viele für den normal Verbrauchenden nicht zu erkennende Zutaten. Dies ist nur ein ganz normales Brötchen mit dem Topping Chiasamen. Es ist weder besonders gesund noch reichhaltig. Fazit ein Blender. Bitte immer Obacht mit solchen Produkten denn niemand schreibt die kcal hin. Aus gutem Grund. Denn allein die Chiasamen haben ca. 80 kcal plus die Leinsamen auch noch mal ca . das gleiche also insgesamt mindestens 350 kcal pro Brötchen (ohne Belag!!!!). Das hat niemand gesagt nicht wahr?! Denn sie sind reichhaltige Nahrungsmittel mit einer hohen Nährstoffdichte aber auch einer hohen kcal Zahl, die das normale Weizenmehl aber nicht aufwerten können. Trotzdem sind es super Nahrungsmittel – gut eingesetzt und immer in Maßen. Aber in der Kombination mit diesem Brötchen nicht nötig… Aber lecker sind sie, das muß ich zugeben, trotzdem kann man damit nicht abnehmen. Die Chiasamen sind aus dem Grund zum Abnehmen gedacht, da sie das neunfache Ihres Volumens annehmen. Sollte jemand Interesse an Rezepten oder direkt Chiasamen bzw Superfood haben kann er sich gern an mich wenden. Wenn Ihr gute Brötchen möchtet, bitte immer zu einem noch ortsansässigen Traditionsbäcker bzw Familienbäckerei. Damit unterstützt Ihr den Bäcker und das Handwerk. Wäre doch schade nur noch Massenware aus dem Ausland zu erhalten und seid mal ehrlich… Ist es das Geld nicht wert?? Man fühlt sich besser und es schmeckt um Längen besser…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>