Das neue Jahr

Das neue Jahr beginnt, die Vorsätze sind gemacht.

Und jetzt?

 

Nun gehen wir das neue Jahr positiv an. Wir wollen abnehmen , uns besser ernähren , viel Sport machen……

Und am Ende machen wir nix….

Aber man kann in kleinen Schritten etwas von seinen Vorsätzen auch umsetzen.

Hier und da etwas an kcal sparen, vielleicht ein Spaziergang um den Körper so langsam dran zu gewöhnen, nach den sehr schönen trägen Feiertagen. Nun muss alles wieder in Bewegung kommen und das geht am besten langsam. Wer schnell viel erreichen will scheitert meist ,also denkt dran lieber langsam. Auf Dauer ist das effizienter.

Ja ich weiß…. Nun habe ich auch ganze 600g zugenommen ( andere rollen jetzt mit den Augen) aber auch die müssen wieder weg. Warum es nur so wenig ist? Nun ich habe auf mich aufgepasst und trotzdem alles genossen. Nur habe ich nicht so viel Schokolade gegessen sondern von meine „guten“ Keksen. Wir wollen doch alle leben und uns nicht die ganze Zeit in allem einschränken, so hab ich lieber alles selber gemacht und wusste was drin ist. Es gab Nussecken mal anders, statt der ganzen üblichen Nüsse, hab ich sie einfach gegen Hanfsamen und Chiasamen getauscht bzw dazu genommen. Dann konnte ich selbst bestimmen wieviel Zucker und welches Mehl verwendet wird.

WP_20151129_001und so sahen sie dann aus. Und sie waren sogar ganz lecker.. Also für mich und meine Kinder. Natürlich ist auch diese Variante kein Freifahrtschein um gleich alle zu essen.

Wer das Rezept gern möchte kann sich bei mir melden. Und ja sie sind auch was für nach Weihnachten vielleicht was für die Arbeit zu Kaffee als kleiner Snack.

So dann erstmal bis dann……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>